Freitag, 30. Oktober 2009
Keep River NP
Nach viel Gurkerei bin ich jetzt kurz vor der Grenze nach Western Australia angekommen. Unterwegs war nicht mehr viel zu sehen. Der Gregory NP ward schon einer Schließung zugeführt, da am Ende der dry season tatsächlich Vieles "dry" ist und vielleicht auch, weil nicht mehr ausreichend Besucher unterwegs sind. Ich find's herrlich.

Im Keep River Park sitze ich im Schatten der "Bungle Bungles für Arme" und genieße die Atmosphäre. Ein schöner, kleiner Nationalpark, mit überschaubaren Wanderwegen und schönen Ausblicken. Ach übrigens, der Bungle Bungle oder Purnululu NP ist relativ berühmt und sollte angeblich unbedingt besucht werden. Hm, ich habe den Eindruck, dass die kleine Gebirgskette im Keep River Park eigentlich schon ausreicht, wenn ich mir Fotos Touristenhighlights in Erinnerung rufe. Aber das kömmt ja später.

Keep River NP

Hier isses jedenfalls gut. Die kleinen Berge sind gefällig erodiert und es gibt sogar Aboriginal Art an einer Felswand zu sehen. Allerdings bestätigt sich mein nüchterner Eindruck aus dem Kakadu NP/Ubirr erneut: Gut, toll, zehntausende Jahre alt, aber sein wir mal ehrlich - es ist ein bisschen wie mit Picasso beispielweise. Kennt man ein Bild, braucht man die anderen auch nicht mehr unbedingt anzuschauen. Ja, Ihr Kunstschlaumeier, genauso sehe ich das!